Skip to main content

Nach dem Erfolg gegen Kupferdreh reisten unsere Jungs am siebten Spieltag nach Überruhr und trafen auf ein weiteres der Kellerkinder der Tabelle.

Anfangs sah es auch so aus, als ob wir der vermeintlichen „Favoritenrolle“ gerecht werden, in der 9. und 12. Spielminute konnten wir nach durchaus ansehnlichem Fußball die frühe, fast beruhigende Führung herausspielen.

Bis zur 38. Minute hatte die Jungs vom Krausen Bäumchen das Spiel im Griff, als die Blau-Gelben aus dem Nichts einen leider berechtigten Elfmeter bekamen und souverän verwandelten. Danach war unser Spiel wie abgeschnitten, es klappte nicht mehr viel. 

Nach der Halbzeit konnte BG Überruhr das Spiel weiter offen halten und sogar den Ausgleich erzielen (46. Min.). Danach war es ein offenes Spiel mit etwas größeren Torchancen für den Gastgeber, über einen Rückstand hätte man sich nicht beklagen dürfen. Kurz vor Ende der Partie konnte wir nach einer gelbroten Karte für Überruhr dann noch mal den Druck erhöhen. Mit einem Alleingang gegen den guten Torwart der Hausherren sowie mit einem super Fernschuß (fast von der Mittellinie) hatten wir leider kein Glück. Als alle Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, konnte unser Team in der 6 Minute der Nachspielzeit (!!!) mit einem Ritt durch die Abwehrreihen dann doch noch den viel umjubelten Siegtreffer erzielen. Alles in allem war es, dass muß man fairerweise sagen, ein glücklicher Auswärtssieg, den wir gerne mitnehmen. Im Hinblick auf den benötigten 6. Platz, der die direkte Qualifikation zur Kreisleistungsklasse 26/27 bedeutet, war der Sieg auch nötig.

Das nächste Spiel haben unsere Spieler erst in drei Wochen gegen den Primus aus Schonnebeck. So kann man sich entsprechend auf dieses Spiel vorbereiten, um es dem ungeschlagenen Tabellenführer ähnlich schwer zu machen wie im Pokalspiel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner