
Nach ferienbedingter Pause begrüßten unsere Jungs den Tabellennachbarn aus Kupferdreh-Byfang am Krausen Bäumchen. Mit einem Heimsieg wollten die Gastgeber sich Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Entsprechend offensiv begannen der ESC. Zwei erste Torgelegenheiten blieben leider ungenutzt. So war es Kupferdreh-Byfang die mit Ihrer ersten Torannäherung glücklich in Führung gehen konnten (7. Minute). Die ESC-Elf blieb weiter spielbestimmend, es dauerte aber eine gute Viertelstunde bis die Rellinghauser sich wieder gefährlich dem gegnerischen Tor näherten. In der 21. Minute konnte der verdiente Ausgleich nach schöner Ballstafette erzielt werden.
In der Folge spielte nur noch eine Mannschaft. Mit einem schönen Distanzschuss konnte die erstmalige Führung erzielt werden (32. Minute). 2:1 stand es auch, als der umsichtige Schiedsrichter zum Pausentee bat. Mit etwas mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor hätten gut und gerne 2 Tore mehr erzielt werden können.
Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste unser Team zunächst auf dem Platz warten, bevor es weiter gehen konnte. Die Rellinghauser bestraften dies und setzten die Hintermannschaft der Gäste vom Anstoß an unter Druck. Bereits nach 35 (!) Sekunden lag der Ball im Gästegehäuse und keine 1 1/2 Minuten später sorgte der Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung.
Kupferdreh-Byfang kam nur noch einmal vor das ESC Tor, scheiterte aber freistehend. Anschließend kontrollierte Rellinghausen Spiel und Gegner und erspielte sich dabei einige gute Torgelegenheiten. In der 52., 60., 68. und 76. Minute wurde das Ergebnis auf 8:1 ausgebaut. So konnte ein, auch in dieser Höhe verdienter und nie gefährdeter zweiter Saisonsieg eingetütet werden.

Der klare Erfolg gibt dem ESC-Team hoffentlich Selbstvertrauen für das wichtige Spiele in Überruhr und den weiteren Saisonverlauf.
