
Nach einem verdienten, wenn auch nicht glanzvollen Heimsieg gegen Schonnebecks U16 zum Ferienauftakt, konnte auch das zweite Testspiel der Herbstferien gegen den 1. FC Mülheim-Styrum erfolgreich bestritten werden.
Insbesondere in der ersten Hälfte war das Spiel geprägt von vielen Fehlern. Die ersten beiden nutzten die Gastgeber zur schnellen 2:0 Führung. Auch unser Team konnte eine Geschenk der Mülheimer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer nutzen, ehe Mülheim nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung den alten Abstand wieder herstellen konnte.
In der Folge gelang es den Rellinghausern, die Fehlerquote im Spielaufbau zu reduzieren und bis zur Halbzeit mit einem sehenswerten Distanzschuss sowie nach einer Ecke zum 3:3 auszugleichen.
Auch in Halbzeit Zwei konnte Mülheim früh mit 4:3 in Führung gehen. Postwendend antwortete unser Team erneut mit einem „Sonntagsschuß“. Von nun an erspielten sich unsere Jungs eine Vielzahl an guten Torchancen. Da nur eine Gelegenheit zum 4:5 genutzt werden konnte, blieb es bis zum Abpfiff spannend. Die Gastgeber konnten nicht mehr antworten und so wurde ein verdienter Testspielsieg eingefahren.
Ab dem kommenden Wochenende geht es wieder um Punkte: Zunächst gastiert Kupferdreh-Byfang am Krausen Bäumchen eher unsere Jungs zum Derby in Überruhr antreten.
