
Zum ersten Saisonspiel musste unsere U17 in Hattingen, beim SuS Niederbonsfeld antreten. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr, mit einer ersten Chance nach 30 Sekunden und dem Führungstreffer bereits in der 2. Spielminute nutze Niederbonsfeld die Anfangsnervösität der ESC-Jungs. Der Treffer sollte ein Weckruf sein. Keine zwei Minuten später glich unsere U17 nach guter Kombination bereits aus.
Anschließend übernahmen die Jungs vom Krausen Bäumchen das Spielgeschehen und kamen zu einigen guten Torgelegenheiten, die leider nicht zur Führung genutzt werden konnten. So kam es wie es kommen musste, aus einem Eckball gingen die Hattinger wieder in Führung. Das ESC-Team blieb am Drücker und es dauerte nur neun Zeigerumdrehungen, ehe der erneute Ausgleich kurz vor Ende der 1. Halbzeit erzielt werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel verpassten unsere Jungs es, früh in Führung zu gehen. In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen überwiegend ins Mittelfeld. Die Partie wurde durch Nickligkeiten auf beiden Seiten sehr hektisch. Es kam zum Nachteil unserer Mannschaft kaum ein geordneter Spielfluss zustande. Aus dem Nichts gelang Niederbonsfeld nach einer Stunde der Treffer zum 3:2.
Das Spiel war in dieser Phase geprägt von vielen Zweikämpfen, klare Abschlüsse waren Mangelware. Als bereits die Nachspielzeit lief, vergaben die Rellinghauser eine gute Chancen auf den Ausgleich. Im Gegenzug sorgte das 4:2 für die Entscheidung. Ein Spiel, was man nicht unbedingt verlieren musste.
Am kommenden Sonntag geht es zum Auftakt der englischen Woche zu Hause gegen Werden-Heidhausen um Punkte bevor die SpVg. Schonnebeck im Pokal am Krausen Bäumchen gastiert.