Unsere F-Jugend trat heute gegen Alemannia Essen an. Der Gegner war technisch sehr stark und spielte mit schnellen Spielzügen, die uns viel abverlangten. Auch im 1 gegen 1 war der Gegner meistens einen Tick schneller. Oft mussten wir hinterherlaufen und haben gemerkt, dass wir die Gegenspieler nicht frei laufen lassen dürfen. In den Zweikämpfen waren wir noch etwas zu vorsichtig und vor dem Tor haben wir manchmal den freien Mitspieler nicht gesehen und wenn wir auf das Tor geschossen haben,
dann nicht mit der nötigen Entschlossenheit.
Trotzdem gab es heute auch viele gute Momente: unser Spielsytem in Raute oder auch im Viereck wird besser, auch der Spielaufbau mit dem Torwart wird immer besser. Positionen müssen definitiv noch länger gehalten werden. Die Kinder haben bis zum Ende alles gegeben und gezeigt, dass sie nicht aufgeben.
Wir brauchen noch etwas Zeit. Mit Mut in den Zweikämpfen und einem besseren Blick für den Mitspieler werden wir bald erfolgreicher sein. Und was uns fehlt: Kommunikation auf dem Platz!!
Die Basics, wie Laufbereitschaft, Zweikämpfe annehmen müssen wir jede Woche an den Tag legen, genau wie die Gier nach einem Ballverlust den Ball wieder sofort zurückzuerobern.
Fazit: Kopf hoch, weiter geht’s!! Wir sind auf einem guten Weg, und jedes Spiel bringt uns weiter.