Skip to main content

Nach der unnötigen Niederlage beim SuS Niederbonsfeld begrüßte die U17 zum ersten Heimspiel den SC Werden-Heidhausen am Krausen Bäumchen. 

Beide Teams starten nervös ins Spiel und es dauerte gut 10 Minuten, bis die Gastgeber die Spielkontrolle übernahmen. Trotz guter Spielanlage verpasste es die ESC-Elf, frühzeitig in Führung zu gehen. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe das erlösende Tor zum 1:0 erzielt wurde. 

Auch in der Folge dominierten die Rellinghauser die Gäste und konnten folgerichtig nachlegen. Nach insgesamt guter Leistung ging es hochverdient mit der Zwei-Tore-Führung in die Pause. Damit waren die Werdener gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Jungs vom Krausen Bäumchen schnürten die Gäste phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Bereits in der 48. Minute konnte erhöht werden. Da in der Folge zahlreiche gute Torchancen ausgelassen wurden, war das 3:0 bereits der Endstand. Insgesamt ein hochverdienter Sieg des ESC. Um am kommenden Mittwoch im Pokal den Ligarivalen aus Schonnebeck bezwingen zu können, wird eine höhere Effektivität vor dem gegnerischen Tor von Nöten sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner