TS Duisburg-Rahm 06 : ESC Rellinghausen = 0 : 7
Zum ersten Testspiel nach der Sommerpause trat die neu formierte U17 des ESC Rellinghausen bei der TS Duisburg-Rahm an. Die Jungs vom Krausen Bäumchen zeigten vom Anpfiff an, dass sie sich etwas vorgenommen haben und gingen engagiert in die Zweikämpfe. Über gute Kombinationen konnte man immer wieder in den gegnerischen Strafraum vordringen und ging nicht unverdient nach einer knappen Viertelstunde mit einem Doppelschlag 2-0 in Führung.
Angriffe des Duisburger Leistungsklassen-Teams konnten meist bereits im Keim erstickt werden. Insbesondere auf den offensiven Außenbahnen hatten die Rellinghauser deutliche Tempovorteile, verpasste es aber aus guten Gelegenheiten schon frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Essener Anhänger mussten bis zur 36. Minute warten, ehe nach einer fein herausgespielten Kombination auf 3-0 erhöht werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr und erhöhten bereits in der 44. Minute mit sehenswertem Distanzschuss.
Auch bedingt durch die klare Führung, einige Wechsel und die daraus resultierenden positionsbedingten Umstellungen, ging in den nächsten Minuten ein wenig der Spielfluss verloren. Die Gastgeber kamen in dieser Phase zu vereinzelten Torgelegenheiten. Da die in rot gekleideten ESC-Jungs anschließend wieder konzentrierter spielten, ging es in der Folge nur noch Richtung Gästetor. So konnte das Ergebnis in den letzten 15 Minuten noch auf 7-0 ausgebaut werden.
Guter Auftakt in die neue Saison mit einem, auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. In den kommenden Wochen geht es mit Testspielen gegen Rhein-Ruhr-Ligisten Dinslaken, gegen Königshardt (LK Oberhausen) und zum Abschluss der Vorbereitung gegen die U17 vom KFC Uerdingen weiter.