Skip to main content

Noch am Wochenende zeigte Rhein-Ruhr-Ligavertreter SUS Dinslaken der ESC U17 klar die Grenzen auf und gewann verdient mit 3-0. Entsprechend wollte man sich im vorletzten Test gegen die B1 der Sportfreunde aus Königshardt Selbstvertrauen für die neuen Saison holen.

In der ersten Halbzeit war die Partie noch sehr verfahren – wobei die Gäste aus Oberhausen leichte Vorteile und auch vereinzelte Torgelegenheiten hatten. Im Laufe der 1. Halbzeit gelang es unserer Mannschaft immer besser, die Sportfreunde vom eigenen Tor fernzuhalten. Gute offensive Aktionen waren aber weiterhin Mangelware. Lediglich zwei Chancen, Mitte der Halbzeit blieben ungenutzt. Als alle sich bereits darauf einstellten, dass es torlos zum Pausentee geht, nutzen die Gäste eine Unachtsamkeit der Rellinghauser Hintermannschaft in der 40. Minute zum 0-1.

Die Jungs vom Krausen Bäumchen blieben unbeeindruckt und konnten mit dem ersten Angriff der 2. Halbzeit bereits 15 Sekunden nach Wiederanpfiff ausgleichen (41.). Beflügelt durch den Treffer kamen die Gastgeber nun immer besser ins Spiel und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Königshardt überließ unseren Jungs nun die Spielkontrolle, blieb aber bei gelegentlichen Kontern stets gefährlich. In der 54. Spielminute wurde ein Fehler der Rellinghauser zum 1-2 genutzt.

Erneut bewies das in grün gekleidete ESC-Team Moral und spielte weiter in Richtung Gästetor. Mit einem sehenswerten Freistoß erzielte unser Team in der 65. den erneuten, hochverdienten Ausgleich.

In der Schlussphase warfen die Rellinghauser nochmal alles nach vorne. Es war spürbar, dass die Jungs das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Da beide Teams kein weiteres Tor erzielen konnten, blieb es beim 2-2. Aufgrund der ersten Halbzeit ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Am Samstag kommt zum letzten Härtetest die B1 des KFC Uerdingen ans Krause Bäumchen. Ligaauftakt ist dann am darauffolgenden Samstag, 06.09. in Niederbonsfeld.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner