Skip to main content

Nach dem guten Heimspiel gegen TuSEM hatte sich die C1 auch im Auswärtsspiel an dern Hubertusburg gegen die gastgebende ESG 99/06 etwas ausgerechnet. Nach unsortiertem Anfang gingen unsere Jungs mit der ersten, schön herausgespielten Chance bereits in der 4. Minute in Führung. Leider gab der frühe Treffer unserem Team nicht die notwendige Sicherheit und so entwickelte sich im weiteren Spielverlauf eine zerfahrene Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Einen Fehler im Spielaufbau nutzten die Gastgeber zum Ausgleich. So ging es mit 1-1 in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann unglücklich für die Jungs vom Krausen Bäumchen. Nach einem Einwurf war die Devensive unsortiert und so lag man bereits nach 5 gespielten Minuten in Abschnitt 2 mit 1-2 hinten.

Bis in die Schlussphase hinein konnte keine Mannschaft spielerisch überzeugen, Torabschlüsse gab es so gut wie keine. Praktisch mit der ersten gefährlichen Offensivaktion konnte der Ausgleichstreffer, sehenswert herausgespielt, erzielt werden. Der Auftakt einer wilden Schlussphase mit nicht gegebenem Tor. Den dafür fälligen Elfmeter, nutzte unser Team zur zwischzeitlichen 3-2 Führung. Leider noch nicht der Schlusspunkt – trotz verschossenem Elfmeter der ESG konnten die Gäste nochmals zum 3-3 Entstand ausgleichen. Insgesamt war die Punkteteilung leistungsgerecht, auch wenn in diesem Auswärtsspiel mehr drin gewesen wäre.

Durch den Punktgewinn konnte der nächste Gegner Haarzopf überholt werden. In der kommenden Woche gilt es, Haarzopf mit einem Heimsieg auf Distanz zu halten und das Polster auf Holsterhausen und TGD auszubauen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner