Skip to main content

Nach der knappen Niederlage beim Jungjahrgang des ETB, gastierte am Samstag die nächste Zweitvertretung am Krausen Bäumchen. Nach der heftigen 0-14 Hinspielniederlage ging unsere C1 als klarer Außenseiter ins Spiel.

Die ESC Jungs zeigten vom Anpfiff an, dass sie sich etwas vorgenommen haben. Gegen spielerisch gute Gäste ließ man wenig zu, nur durch zwei Ecken konnte die SGS ansatzweise Torgefahr ausstrahlen. Die besseren Chancen hatten überraschenderweise die Rellinghauser und so hätten sich die Gäste über einen Pausenrückstand nicht beschweren können.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Schönebeck kombinierte gefällig. Unser Team war weiterhin sehr zweikampfstark und die gut gestaffelte Devensive ließ aus dem Spiel nur eine einzige echte Torchance zu. Offensiv spieten die Rellinghauser nach Ballgewinnen weiterhin zielstrebig nach vorne. Doch zwei hundertprozentige Chancen zur Führung wurden leichtfertig vergeben. Normalerweise rächt sich ein solcher Chancenwucher…doch heute blieb der Fußballgott Rellinghauser. In der 66. belohnten sich die Jungs vom Krausen Bäumchen und erzielten den viel umjubelten Führungstreffer.

Kurz darauf konnten unsere Jungs nachlegen, mit einem herrlichen Volley nach einem Eckball war das Spiel mit 2-0 in der letzten Minute entschieden. Auch in der üppigen Nachspielzeit brachten die Gäste den ESC nicht mehr in Gefahr und so konnte ein überraschender wie verdienter Heimsieg gefeiert werden.

Mit dem Dreier wurde ein kleines Polster auf die hinter uns liegenden Teams erarbeitet. Am kommenden Wochenende geht es gegen die dritte Zweitvertretung, zum Tabellenvierten SpVg. Schonnebeck.

Anschließend stehen mit den wichtigen Spielen gegen Tusem, ESG, Haarzopf und Holsterhausen Duelle in der direkten Tabellennachbarschaft an. Mit den gezeigten Leistungen aus der guten zweiten Halbzeit gegen ETB und aus dem heutigen Spiel, sollte auch in diesen Spielen etwas drin sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner