Skip to main content

Nach einem klaren 0:7 gegen Vogelheim und der unglücklichen wie unnötigen Niederlage gegen TGD, ging unsere C1 zum Abschluss der Hinrunde als Außenseiter gegen Tabellenführer Kettwig ins Spiel.

Die Gäste wollten Ihre Serie von drei Siegen in Folge ausbauen und gingen mit dem ersten Abschluss, nach einem abgefälschten Schuss glücklich in Führung. In der Folge konnten die Rellinghauser das Spiel ausgeglichen gestalten. Devensiv standen die Gastgeber sehr sicher und ließen die Kettwiger nicht zur Entfaltung kommen. Offensiv ergab sich nach einem Freistoß eine erste Möglichkeit auszugleichen.

Mit dem knappem Rückstand ging es zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, der ESC war auf Augehöhe, ließ nichts zu, hatte aber selbst auch keine gefährlichen Abschlüsse.

Nach einem Abspielfehler in der Kettwiger Hintermannschaft konnten die Rellinghauser, nicht unverdient, ausgleichen. Postwendend gingen die Gäste, mit der ersten echten Torchance der zweiten Halbzeit, erneut in Führung und konnten diese nur wenige Minuten später zum vorentscheidenden 1-3 ausbauen. In der Folge kontrollierten die Kettwiger das Spiel und ließen nichts mehr zu. In der Schlussphase gelang sogar noch das 1-4.

Zusammengefasst, eine richtig gute Leistung unserer C1, bei einem verdienten Kettwiger Sieg, der allerdings ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Nun geht es in die wohlverdiente Weihnachtspause. In der Rückrunde gilt es, den einen oder anderen Punkt mehr zu holen, was angesichts einiger vermeidbarer Punkverluste möglich erscheint. Erste Gelegenheit gibt es zum Auftakt der Rückrunde am 8.2. beim Platznachbarn ETB.

Bis dahin wünschen wir allen Spielern und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2025.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner