Nach erfolgreichem Gastspiel in Haarzopf wollten die Jungs vom ESC im Heimspiel gegen Holsterhausen unbedingt nachlegen und sich im Mittelfeld der Kreisleistungsklasse festsetzen. Der knappe 4-2 Sieg (nach 0:2 Rückstand) in der Qualirunde sollte Warnung genug sein, um die nur mit einem Punkt angereisten Gäste nicht zu unterschätzen.
Vom Anpfiff an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und kombinierten sich meist sehenswert ins letzte Drittel. Etwas Zählbares sprang zunächst nicht heraus, da der letzte Pass nicht präzise genug gespielt wurde oder die Chance zum Abschluss nicht genutzt wurde. Offensivaktionen von Holsterhausen konnten meist bereits im Keim erstickt werden, lediglich bei einer Ecke hatten unsere Jungs Glück als der Ball am Pfosten landete.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff belohnten sich die in Rot spielenden Rellinghauser und gingen nach einem überlegten Schnittstellenpass und gutem Abschluss verdient in Führung.
Nach der Pause ließen die ESC-Jungs keinen Zweifel daran, dass die Führung ausgebaut werden sollte. Mitten in eine Drangphase hinein konnten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position ausgleichen. In der Folge ging die Spielkontrolle ein wenig verloren und das Spiel drohte zu kippen. Gut das unsere Jungs einen Konter, ebenfalls aus abseitsverdächtiger Position, zum 2-1 nutzen konnten und bereits 3 Minuten später für die Vorentscheidung sorgten.
Die 3-1 Führung gab dem Team die notwendigen Sicherheit, von nun an kontrollierten die Jungs vom Krausen Bäumchen Spiel und Gegner. Mit Ablauf der regulären Spielzeit konnte noch zum 4-1 Endstand erhöht werden.
Alles in allem eine sehr gute, mannschaftlich geschlossene Leistung mit einem verdienten Heimsieg.
Nach einem spielfreien Wochenende ist Fortuna Bredeney am übernächsten Samstag, erneut zu Hause, der nächste Gegner. Hier gilt es, den Trend fortzusetzen und den Tabellennachbarn auf Abstand zu halten.