Skip to main content

Am Sonntag war ESC Preußen Essen für das Topspiel zum Krausen Bäumchen angereist. Im Hinspiel kam die U16 erst mit dem Abpfiff zum 1:1 Ausgleichtreffer durch Miran.
Für beide Mannschaften ist der Sieg enorm wichtig. Der Sieger kämpft um die Meisterschaft, während der Verlierer die letzten Titelgedanken abhaken kann.

Das Team der Moos-Brüder startete ruhig und abwartend und versuchte durch lange Ballbesitzzeiten den Gegner laufen zu lassen.
In Minute 13 erkämpft sich die Nr. 10 von Preußen den Ball im Mittelfeld und knallte diesen aus ca. 20 m ins Tor der Heimmannschaft. 0:1.
Anstatt geschockt zu sein, antwortete die U16 direkt.
In der 14. Minute konnte Till einen Abpraller im Tor der Gäste unterbringen. Ausgleich!
Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Mouaz einen Eckball verwerten und somit auf 2:1 für den ESC06 stellen.
Halbzeit.
Nach der Pause haben die Gäste den Druck nochmals erhöht, was den Jungs vom Krausen Bäumchen noch mehr freie Räume verschafft hat. In der 48.Minute war es dann Maxwell der mit dem Kopf den Ball ins Tor stolperte und auf 3:1 erhöhte.
Unsere U16 nahm daraufhin, dass Spiel selber in die Hand und konnte nur 8 Minuten später durch Bilal auf 4:1 erhöhen.
In der selben Minute, nur wenige Sekunden nach dem Anstoß der Gäste, war es wieder Maxwell, der mit seinem Doppelpack den 5:1 Endstand erzielte.
Nun hat die U16 noch 2 Spiele in dieser Kreisklassensaison zu absolvieren und es in der eigenen Hand, sich am 11.05 in Frohnhausen zum Kreisklassenmeister zu machen.

#ESCAUFDIEEINS

Cookie Consent mit Real Cookie Banner