Denkbar knapp verpasste unsere U19 einen historischen Sieg, so liegt ein Pflichtspielerfolg einer U19 gegen unseren Platznachbarn Jahre zurück!Die Schwarz-Weißen hatten mehr vom Spiel, konnten aber mit dem Ballbesitz wenig anfangen und kamen kaum zu zwingenden Torchancen. Der ESC 06 stand tief und kompakt, kam immer wieder über gute Umschaltmomente zu vielversprechenden Möglichkeiten. Schließlich brachte eine Ecke von J. Simmo auf R. Donkov die 1-0 Führung. Sämtliche Standards wurden durch die Lufthoheit der Hausherren gefährlich. Kurz vor der Pause erhöhten unsere Gäste den Druck und kamen zu guten Gelegenheiten. Ein Freistoß zentimeter vor dem Strafraum sorgte mit dem Pausenpfiff für den Ausgleich für ETB!
In der 80. min brachte L. Raueiser den ESC 06 wieder in Führung. Vorher verpasste das Jung/Almasi Team in zwei guten Kontern bereits die Führung ein wenig kläglich. Ein wirklich spannendes und packendes Derby! Fand auch der Schiedsrichter, der eine üppige Nachspielzeit drauflegte und gefallen an dem Spiel fand. In der insgesamt siebenminütigen Nachspielzeit, gelang dann dem ETB SW der Luckypunch zum 2-2! Aufgrund der Spielanteile und Chancen wohl das gerechtere Ergebnis.
Auf Seiten des ESC 06 war die Enttäuschung aber riesig. So hat man heute eher zwei Punkte verloren, als einen Punkt gewonnen! Heute sind wir enttäuscht und trauern unseren Chancen nach, ab morgen werden wir stolz auf diesen engagierten Auftritt unserer U19 sein und den Blick nach vorn richten; so Trainer Fabian Jung!