Skip to main content

Bereits zum dritten Mal nahm unser Team am jährlich ausgetragenen Sparkassen-Cup in Niederwenigern teil. Nach der knappen Finalniederlage gegen die SG Ettenheim im Vorjahr haben sich unsere Jungs auch dieses Jahr viel vorgenommen. Am Himmelfahrtstag war zunächst die D1 von Hedefspor Hattingen in Vorrundenguppe A unser erster Gegner. Die Bergerhauser Jungs ließen vom Anpfiff an keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen sollte und erspielten sich einige gute Torchancen. Schon Mitte der Partie lagen wir verdient mit 2-0 gegen die körperlich sehr robuste Mannschaft aus Hattingen vorne. In der Folge kontrollierten wir Spiel und Gegner. Ein guter Hattinger Torhüter verhinderte einen noch höheren Sieg.

Im nächsten Spiel ging es gegen die gastgebende SF Niederwenigern – konnte uns Niederwenigern im Vorjahr noch ein 0-0 abringen – wollten wir in diesem Jahr das Spiel unbedingt für uns entscheiden, um eine gute Ausgangsposition für die Halbfinalqualifikation zu schaffen. Erneut dominierten wir das Spiel bis zur Mitte des Spiels ließen unsere Jungs trotz guter Anlagen allerdings noch die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen ehe wir mit einem Doppelschlag auch dieses Spiel mit 2-0 für uns entscheiden konnten.

Schon vor dem abschließen Gruppespiel war klar, mit einem Unentschieden gegen die SG Welper konnte der Gruppensieg perfekt gemacht werden. Das Team vom Krausen Bäumchen ließ keinen Zweifel daran, dass auch dieses Spiel gewonnen werden sollte. Es war ein Spiel auf ein Tor, zwei Lattentreffer sowie einige Glanzparaden vom Welper Keeper verhindert zunächst unsere Führung. Kurz vor dem Ende gelang uns dann doch noch der hochverdiente, wenn auch glückliche Siegtreffer.

Mit 9 Punkten und 5:0 Tore konnten wir uns souverän den Gruppensieg sichern. Im Halbfinale trafen wir auf den Zweiten der Gruppe B, den 1. FC Wülfrath aus Mettmann, die mit einer 2011 / 2012 Mannschaft am Tunier teilnahmen. Bereits in der Anfangsphase haben die Roten durch zwei schnelle Tore für klare Verhältnisse gesorgt und sich mit einem 4-0 verdient für das Finale qualifiziert.

Im Endspiel gingen wir als Favorit erneut gegen Hedefspor auf den Platz. Wieder entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem die Hattinger mit viel Leidenschaft verteidigten. Diesesmal fehlte unserem Team das notwendige Glück im Abschluss und so blieb es trotz guter Torgelegenheiten und klarer Feldüberlegenheit beim 0-0. Im Elfmeterschießen musste der Turniersieger ermittelt werden. Nachdem die Hattinger anfangen durften mussten wir jeweils nachlegen. Unsere Jungs behielten die Nerven und nutzen den ersten Fehlschuss des Finalgegners um das Elfmeterschießen mit 5-4 für uns zu entscheiden und den Pokal mit nach Essen zu bringen. Ein hochverdienter Erfolg, blieb man doch ohne Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf und war das spielstärkste Team im Teilnehmerfeld.

Am Samstag geht es im letzten Pflichtspiel noch gegen den Spitzreiter TuSEM bevor wir im Rahmen unserer Saisonabschlussfahrt am Turnier der SG Hackenberg in Remscheid teilnehmen.

Eine Saison mit vielen Höhen und weniger Tiefen im Winter geht erfolgreich zu Ende. Insbesondere in den letzten Wochen wusste unsere Mannschaft spielerisch auch gegen gute Gegner zu überzeugen.

Danke an unsere Jungs für eine tolle Spielzeit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner